About me









Ich denke mal, ich gehe als ambitionierter Hobbyfotograf durch - bestimmt kein Profi, aber schon längst kein Anfänger mehr.

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der (Digital-)Fotografie und bin immer aufs Neue erstaunt darüber, was es noch alles zu lernen gibt. Und genau das ist es, was mich an der Fotografie so fasziniert: Es gibt kein "Jetzt weiß ich alles" oder "Jetzt habe ich alles mögliche ausprobiert". Jedes Shooting ist einzigartig und kann niemals wiederholt werden.

Es ist herrlich, zusammen mit Leuten, die wie ich Leidenschaft in die Fotografie einbringen, (nicht-kommerzielle) Workshops und Shootings zu konzipieren und umzusetzen. Gute Laune und Spaß an der Sache sind für mich das Allerwichtigste.

Ich bin kein professioneller Fotograf, und ich lebe nicht für oder von der Fotografie. Die Fotografie ist mein Hobby, dem ich allerdings mit Leidenschaft nachgehe.

Zu finden bin ich übrigens auch in der Model-Kartei.